Preview Mode Links will not work in preview mode

Influencer Marketing für Unternehmen und Content Creator | von INFLUENTLY mit Mohamad Chouchi |


Sep 22, 2019

Dieser Podcast ist eine echte Premiere – und zwar stehe ich heute zum ersten Mal alleine vor der Kamera und nehme einen Podcast für unsere YouTube-Community auf. Worum geht’s? Ich möchte über ein Thema sprechen, das bestimmt viele von euch beschäftigt. Es gibt immer noch viele Unternehmen, die kein Influencer-Marketing betreiben. Das hat nicht nur damit zu tun, dass sie nicht an den Nutzen von Influencer-Marketing glauben, sondern liegt auch daran, dass es immer wieder unehrliche Influencer gibt, die Unternehmen ausnutzen. Hierzu erzähle ich euch natürlich auch eine persönliche Geschichte. Ihr dürft gespannt sein!

Wer als Influencer durchstarten möchte, muss vor allem authentisch und seiner Community gegenüber glaubwürdig sein. Leider gibt es immer wieder auch Influencer, die sich menschlich daneben benehmen; diese Erfahrung musste ich leider auch schon mit einer Influencerin machen, die nach einem ¾ Jahr die Kooperation mit einem Startup beendet hat und diesem und mir auf Instagram entfolgt ist, um dann kurz darauf eine neue Kooperation mit einem zahlkräftigen Unternehmen einzugehen. Vielleicht könnt ihr erraten, worum es in dieser Podcastfolge gehen soll (übrigens die erste, in der ich allein für unsere YouTube-Community vor der Kamera stehe): Ich werde in der Folge mein Verständnis gegenüber Unternehmen ausdrücken, die kein Influencer-Marketing betreiben, und darüber sprechen, welchen Moralkodex man als Influencer einhalten sollte.

 

- Mehr dazu in der Podcastfolge jetzt reinhören -

Unsere Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und 👇abonniere diesen Podcast, um keine spannende Folge mehr zu verpassen👇.

🙏Wir danken dir für deine Zeit 🙏

 

Shownotes:

www.influently.de

Influently auf iTunes: http://bit.ly/2wYIzEF 

Influently auf Facebook: http://bit.ly/2gvhS7S

Influently auf Instagram: https://bit.ly/2uoCTo1

Influently auf YouTube: http://bit.ly/2zPchhh

Influently auf Pinterest: https://bit.ly/2zSOO07

Influently auf Spotify:http://spoti.fi/2zYUKHM

Hier kannst du den Podcast abonnieren und bewerten:

👉http://bit.ly/2wYIzEF👈