Preview Mode Links will not work in preview mode

Influencer Marketing für Unternehmer & Content Creator / Influencer | von INFLUENTLY mit Mohamad Chouchi |


Apr 28, 2019

Mit den Steuern ist das so eine Sache...wer mit einer Freiberuflichkeit oder Selbstständigkeit startet, ist oft überfordert. Wie funktioniert das alles mit den Steuern? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? Welche der tausend Formulare muss ich ausfüllen? Fragen über Fragen J

Um euch den Einstieg in das Thema zu erleichtern, geht es heute im Podcast um das Thema Steuern. Ich erkläre euch, wo man als Creator ein Gewerbe anmelden kann und wo der Unterschied zwischen einem Einzelunternehmen, einer UG, GmbH usw. liegt. Natürlich widme ich mich auch der Kleinunternehmerregelung: Wer mit seinem Business gerade erst anfängt, kann sich von der Umsatzsteuer befreien lassen und hat so bis zu einem gewissen Jahresumsatz erst einmal viel weniger Stress mit dem Finanzamt und der Steuer! Wer nicht mehr von der Kleinunternehmerregelung profitiert, muss aber mit Elster Online regelmäßig eine Steuererklärung mit seinen Ausgaben und Einnahmen abgeben und die Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen. Für Anfänger ist das gar nicht so einfach. Wie das alles geht und wann man doch besser einen Steuerberater um Rat fragen sollte, erfahrt ihr im Podcast!

 

- Mehr dazu in der Podcastfolge jetzt reinhören -

 

Unsere Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und 👇abonniere diesen Podcast, um keine spannende Folge mehr zu verpassen👇.

🙏Wir danken dir für deine Zeit 🙏

Shownotes:

www.influently.de

Influently auf iTunes: http://bit.ly/2wYIzEF 

Influently auf Facebook: http://bit.ly/2gvhS7S

Influently FB Gruppe: https://bit.ly/2QjcVLW

Influently auf Instagram: https://bit.ly/2uoCTo1

Influently auf YouTube:http://bit.ly/2zPchhh

Influently auf Pinterest: https://bit.ly/2zSOO07

Influently auf Spotify:http://spoti.fi/2zYUKHM

Hier kannst du den Podcast abonnieren und bewerten:

👉http://bit.ly/2wYIzEF👈