Preview Mode Links will not work in preview mode

Influencer Marketing für Unternehmen und Content Creator | von INFLUENTLY mit Mohamad Chouchi |


Feb 2, 2019

Thomas Panke alias Held der Steine ist ein ehemaliger Legoladen-Besitzer in Frankfurt, der vor Kurzem von Lego wegen Verwechselungsgefahr das Logo betreffend abgemahnt wurde. Thomas ist seit 2014 auf YouTube aktiv und galt als der Lego-Experte. Mittlerweile hat sein Kanal Held der Steine über 200.000 Abonnenten und bis heute mehr als 38 Millionen Videoaufrufe. Thomas war von Lego so begeistert, dass er nur über das Unternehmen gesprochen hat und mit seiner Community immer seine ehrliche Meinung teilte. Da die Qualität der Lego-Bausteine in den Jahren immer mehr zurückging, war seine Meinung nicht immer positiver Natur. Seine Kritik war meiner Meinung nach immer gerechtfertigt und Lego hätte sich sein Feedback zu Herzen nehmen und die Legos wieder in einer Top-Qualität herstellen lassen sollen. Stattdessen bekommt Held der Steine von Lego eine Abmahnung, weil sich in seinem Logo eine Noppe befand, die mit Lego verwechselt werden könnte. Da Lego eine geschützte Marke ist, sollte Thomas sein Logo ändern. Das Video, in dem Thomas alias Held der Steine auf die Abmahnung eingeht, hat innerhalb einer Woche für sehr viel Wirbel in den Medien gesorgt und erreichte bis heute 1 Million Videoaufrufe auf YouTube.

In der heutigen Podcastfolge sprechen wir über den starken Einfluss von Content Creator (Influencer).

- Mehr dazu in der Podcastfolge jetzt reinhören -

Unsere Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und 👇abonniere diesen Podcast, um keine spannende Folge mehr zu verpassen👇.

🙏Wir danken dir für deine Zeit 🙏

Shownotes:

Held der Steine auf YouTube: https://www.youtube.com/user/HeldderSteine

 

www.influently.de

Influently auf Facebook: http://bit.ly/2gvhS7S

Influently FB Gruppe: https://bit.ly/2QjcVLW

Influently auf Instagram: https://bit.ly/2uoCTo1

Influently auf YouTube:http://bit.ly/2zPchhh

Influently auf Pinterest: https://bit.ly/2zSOO07

Influently auf Spotify:http://spoti.fi/2zYUKHM

Hier zeige ich dir, wie du den Podcast bewertest?

https://youtu.be/hzh_ionSnBA

Hier kannst du den Podcast abonnieren und bewerten:

👉http://bit.ly/2wYIzEF👈